Sportlerehrung der Gemeinde Fuldatal

Normalerweise findet man eine solche Anhäufung von SSG-Shirts nur bei Wettkämpfen, und dann logischerweise in Schwimmbädern. Am Samstag war allerdings das Fuldataler Forum voll und ganz von der SSG eingenommen. 26 Kinder und 5 Erwachsene wurden für ihre schwimmerischen Leistungen bei Kreis-, Bezirks- und Hessischen-Meisterschaften im vergangenen Jahr geehrt und erhielten von Bürgermeister Karsten Schreiber eine Medaille und Urkunde. Dieser zeigte sich durchaus beeindruckt von der Anzahl der Schwimmerinnen und Schwimmer. So war er sich, wie viele andere sicherlich auch, doch gar nicht bewusst darüber, dass 150 Kinder und Jugendliche im Zeichen der zwei springenden Delfine schwimmen. Ein Glück für die Gemeinde, dass nicht alle Aktiven der SSG zur Sportlerehrung ins Forum geladen werden mussten. 

Edelgard Behrje-Lieberknecht präsentierte die Geschichte der SSG Fuldatal, mit Rückblick auf die Gründung und Ausblick auf kommende Veranstaltungen, sowie einer Bestandsaufnahme dessen, was Trainingsbetrieb und Wettkampfteilnahmen von Trainern, Eltern und Kindern fordern. Im Jahr des 50-jährigen Bestehens der Gemeinde Fuldatal konnte dadurch gezeigt werden, dass die SSG seit mehr als 45 Jahren (Fuldataler) Gemeinschaft aktiv lebt und weit über die Grenzen der Gemeinde hinaus dafür geschätzt wird. 

Das Trainerteam freut sich auf ein neues Jahr mit motivierten Kindern und engagierten Eltern, schweißtreibenden Trainingsstunden und erfolgreichen Wettkämpfen!