45. Adventsschwimmen der TSG 1887 Kassel- Niederzwehren

Am dritten Advent trafen sich 15 Aktive der SSG Fuldatal im Kasseler Auebad. Bei diesem Wettkampf war ein überregionales und stark besetztes Teilnehmerfeld am Start.

Liv Marie Mevers, Magdalena Emilia Kubilik und Clara Marie Pauli alle Jahrgang 2012 waren unsere jüngsten Teilnehmer. Nach einem unglücklichen Fehlstart konnte Liv sich am Ende des Tages über zwei Bronzemedaillen und ihren ersten Sieg freuen. Magdalena verbesserte ihre Zeiten konstant und wurde viermal  Zweite. Zusätzlich konnte sich Clara über drei neue persönliche Bestleistung und vier Goldmedaillen freuen.

Im Jahrgang 2011 waren Luna Emilia Koch und Luisa Aloe am Start. Luisa überzeugte besonders über 50 Meter Brust und konnte sich dabei die Bronzemedaille sichern. Luna startete über 50 Meter Brustschwimmen 50 Meter Rücken und 100 Meter Brust. Hierbei konnte sie sich über eine Gold- und eine Silbermedaille freuen.

Im Jahrgang 2010 starten wir mit einem großen Teilnehmerfeld. Für die SSG gingen Milena Herzog, Hellen Machmar, Aileen Nicolai, Hauke Niemetz, und Nevio Nadolny an den Start. Milena startete zum ersten Mal über 200 Meter Brust und konnte sich direkt über den Sieg freuen. Außerdem holte sie Silber über 50 Meter Freistil und Bronze über hundert Meter Brust. Hellen überzeugte mit 2 neuen Bestleistungen und erreichte damit einen vierten Platz. Aileen überzeugte besonders über die Freistil Strecken und erreichte über 50 Meter Freistil und 200 Meter Brust den dritten Platz. Hauke zeigte sich besonders durch sein Ausdauervermögen und erreichte einen Sieg, zwei zweite Plätze und einen dritten Platz. Nevio konnte mit sehr konstanten Leistungen einen Sieg und zwei dritte Plätze erreichen.

Ella Sofie Koch und Jakob Knöpfel gingen für den Jahrgang 2009 an den Start. Ella Sofie verbesserte sich über 200 Meter Freistil und 50 Rücken und konnte zwei Medaillen mit nach Hause nehmen. Jakob zeigte sich auch zwei Wochen nach den hessischen Meisterschaften in guter Form und verbesserte sich bei vier Starts, sodass er zwei erste und zwei dritte Plätze erreichte.

Bosse Niemetz (Jahrgang 2008) hatte keinen guten Tag erwischt. Er war ziemlich verspannt, wodurch dann leider keine guten Ergebnisse erzielt werden konnten. Seine beste Platzierung erreichte er mit Platz 7 über 200m Freistil. Kopf hoch, beim nächsten Wettkampf wird es sicher wieder besser.

Marie Schäfer vertrat für uns den Jahrgang 2006. Ihr letzter Wettkampf lag schon etwas länger zurück. Sie konnte sich bei drei von vier Starts deutlich verbessern. Ihre beste Platzierung erreichte sie mit Platz 5 über 50m Rücken.

Unsere älteste Schwimmerin bei diesem Wettkampf war Nelly Prien (Jahrgang 2005). Auch Nelly hatte eine längere Wettkampfpause einlegen müssen und freute sich daher, wieder einmal dabei sein zu können. Nelly konnte drei neue Bestzeiten bei ihren fünf Starts verzeichnen. In ihrer Paradedisziplin, dem Schmetterlingsschwimmen freute sie sich über die Silbermedaille. Dazu kam noch eine Bronzemedaille über 200m Rücken. Insgesamt konnte sich die SSG über 35 Medaillen freuen. Wir wünschen unseren Schwimmerinnen und Schwimmern eine schöne Weihnachtszeit und freuen uns, im neuen Jahr wieder in das Training einzusteigen.