Starke Leistungen in einem gut besetzten Wettkampf

Am 2.10.2021 stand der nächste Schwimmwettkampf auf dem Programm. Wir traten im Auebad beim Corona- Herbstmeeting an. Die Teilnehmer*innen kamen aus verschiedenen Teilen Deutschland angereist, sodass wir ein stark besetztes Teilnehmer*innenfeld vorgefunden haben.

Die SSG Fuldatal trat mit acht Starter*innen an. Unsere jüngsten Schwimmerinnen waren Magdalena Emilia Kublik und Clara Marie Pauli beide Jahrgang 2012. Magdalena verbesserte sich bei allen drei Starts und konnte sich am Ende über zwei zweite und einen dritten Platz freuen. Clara verbesserte sich zweimal und konnte über 50m und 100m Rücken den ersten Platz erreichen.

Für den Jahrgang 2010 starteten Milena Herzog, Hellen Machmar, Aileen Nicolai, Nevio Nadolny und Hauke Niemetz. Milena verbesserte sich bei drei Starts zum Teil deutlich und konnte sich trotz starker Konkurrenz über einen Sieg und drei zweite Plätze freuen. Hellen konnte sich bei allen Starts verbessern und siegte über 100m Freistil in der Jahrgangskonkurrenz. Aileen konnte zeigen, dass sie sich über die Freistildistanzen deutlich verbessert hat und freute sich am Ende des Wettkampfs über zwei Podestplatzierungen. Nevio startete bei diesem Wettkampf vermehrt über längere Distanzen und zeigte sich hierbei im Bereich der Renneinteilung deutlich verbessert. Über 200m Lagen konnte er das Podest erreichen. Hauke startete mit einem leicht schmerzenden Finger. Er zog den Wettkampf, bei dem er vermehrt über längere Distanzen startete tapfer durch und wurde über 400m Freistil mit dem zweiten Platz belohnt.

Unserer ältester Schwimmer bei diesem Wettkampf war Jakob Knöpfel, der im Jahrgang 2009 startet. Jakob konnte besonders mit seiner Leistung über 50m Freistil überzeugen. Bei diesem Start verbesserte er seine persönliche Bestleistung und konnte den dritten Platz erreichen.

Wir gratulieren allen Aktiven zu diesen großartigen Ergebnissen!

hinten: Aileen Nicolai, Milena Herzog, Nevio Nadolny, Jakob Knöpfel, Hauke Niemetz vorne: Magdalena Emilia Kublik, Clara Marie Pauli und Hellen Machmar