Endlich wieder ein Wettkampf

Am Samstag, den 04.09.2021, war es endlich soweit. Der erste Wettkampf nach 1,5 Jahren Wettkampfpause stand an. Aufgeregt und voller Vorfreude fuhren wir mit einer elfköpfigen Mannschaft nach Fulda zu den Bezirksjahrgangsmeisterschaften.

Nachdem das Thermometer beim Einschwimmen noch 13 Grad Außentemperatur anzeigte, riss der Himmel auf und das Wetter spielte mit, um einen erfolgreichen Wettkampftag zu erleben.

Die jüngste Sportlerin unserer Mannschaft war Ylva Wacker (2014), die bei den Einlagewettkämpfen über 25m Rücken- und Brustlage ihr Können unter Beweis stellen konnte. Das tat sie äußerst erfolgreich und konnte sich hierbei über einen Sieg und einen zweiten Platz freuen. Joshua Wille (2013) startete über 50m Rücken und Freistil und erreichte mit zwei persönlichen Bestleistungen einen zweiten und einen dritten Platz.

Im Jahrgang 2012 waren für die SSG Clara Marie Pauli und Magdalena Emilia Kublik am Start. Beide traten jeweils über die 50 und 100 Meter Brust und Freistil an und brachten jeweils vier Medaillen mit nach Fuldatal. Clara konnte hierbei Bezirksjahrgangsmeisterin über die beiden Freistilstrecken werden, wohingegen Magdalena die Titel über die Bruststrecken gewinnen konnte. Jonathan Wille (2011) zeigte, dass er sich beim Kraulschwimmen technisch gesteigert hat und verbesserte seine persönlichen Bestleistungen deutlich. Er konnte sich außerdem über den dritten Platz über 50m Rücken freuen.

Im Jahrgang 2010 starteten gleich sechs Schwimmer*innen für die SSG: Hellen Machmar, Aileen Nicolai, Hale-Marie Matull, Milena Herzog, Nevio Nadolny und Hauke Niemetz. Hellen verbesserte alle Hausrekorde deutlich und freute sich über den dritten Platz über 50m Rücken. Aileen hatte gleich zu Beginn ein straffes Wettkampfprogramm und meisterte dies souverän und konnte sich am Ende über Silber über 50m Schmetterling und Bronze über 50m Brust freuen. Das Podest über 50m Brust im Jahrgang 2010 weiblich war fest in der Hand der SSG. Silber ging an Hale- Marie Matull und den Titel sicherte sich Milena Herzog. Hale schwamm nach ihrem Wechsel im Sommer 2020 den ersten Wettkampf für die SSG Fuldatal und konnte sich neben Silber über 50m Brust auch über Silber auf der doppelten Distanz freuen und verbesserte alle persönlichen Bestleistungen. Milena verbesserte ebenfalls alle Bestleistungen und konnte sich über drei Titel und eine Silbermedaille freuen. Nevio verbesserte sich besonders über die Freistilstrecken deutlich und konnte sich über zwei Silber- und eine Bronzemedaille freuen. Hauke starte über die 400m Freistilstrecke und meisterte diese souverän und konnte sich über Silber freuen. Außerdem verbesserte er sich auch bei den restlichen drei Starts und konnte am Ende einen ganzen Medaillensatz mit nach Hause nehmen.

Am Ende des Tages nahm die SSG Fuldatal 27 Medaillen, darunter acht Bezirksjahrgangsmeistertitel, mit nach Hause und alle Kinder konnten sich über viele persönliche Bestleistungen und mindestens eine Medaille freuen. Besonders herauszuheben ist aber der Mannschaftsgeist, der über den gesamten Wettkampftag geherrscht hat. Alle Kinder haben sich gegenseitig angefeuert, miteinander gespielt und gelacht und das ist das, was den Sport doch eigentlich ausmacht.

Wir gratulieren den Sportlerinnen und Sportlern zu diesem großartigen Wettkampf und sind sehr stolz auf euch!