Nachlese zur Winterwanderung

Corona bedingt mussten wir unser Laternenschwimmen auch in diesem Jahr ausfallen lassen. Als Alternative hatten wir uns überlegt, eine kelien Wanderung mit anschließender Bratwurst vom Grill anzubieten.

Unser Angebot stieß auf großes Interesse, so dass wir am 14.12.2021 mit rund 120 Teilnehmern zur Wanderung von Gut Winterbüren zum Häuschensberg nach Rothwesten aufbrachen.

Leider war der Himmel verhanden, so dass wir keine Sterne sehen konnten. Sonst hätte Thomas Becker allen Interessierten den Sternenhimmel etwas erklärt.

Die Kinder hatten großen Spaß an der Wanderung im Dunklen und so setzte sich die lange Menschenschlange in Bewergung.

Am Häuschensberg waren die Bratwürste am Grill bereits vorbereitet Dank der Vorarbeit von Tore Florin und Julia Brede, so dass die Verpflegung sofort starten konnte.

Als Highlight konnten Kinder und Interessierte in kleinen Gruppen den Turm zur Sternwarte besteigen und einen grandiosen Blick auf die nächtliche Umgebung von Kassel werfen.

Wir haben nur positive Rückmeldungen erhalten, so dass es nicht ausgeschlossen ist, eine solche Wanderung zu wiederholen.

Vielen Dank an alle, die tatkräftig auf die ein oder andere Weise mitgeholfen haben. Vielen Dank auch an Gut Winterbüren, die uns das Parken auf dem Gutsgelände gestattet hatten.

Hier kommen noch ein paar Impressionen der Wanderung: