Jakob Knöpfel und Milena Herzog gewinnen Pokale in Baunatal

Am 17.03. 2019 fand das Schwimmfest des GSV Baunatal in Baunatal statt. Für die SSG Fuldatal nahmen 8 Schwimmerinnen und Schwimmer teil. Für die Jahrgänge 2011- 2009 gab es eine Dreierwertung, für die die Punkte der besten drei Strecken zusammengezählt wurden. Die besten drei eines Jahrganges erhielten einen Pokal. Jakob Knöpfel (2009) gelang es mit tollen Leistungen, die Wertung seines Jahrgangs für sich zu entscheiden.  Milena Herzog (2010) verbesserte sich besonders auf den Freistilstrecken deutlich und erreichte als Lohn dafür den dritten Platz in ihrer Jahrgangswertung.

Milena Herzog und Jakob Knöpfel

Auch die anderen Aktiven erzielten tolle Leistungen. Hellen Machmar (2010) konnte sich bei drei ihrer vier Starts über persönliche Bestleistungen freuen. Ana Belen Kuhaupt (2009) verbesserte ihre persönliche Bestleistung über 50m Schmetterling und verpasste das Podest als Vierte nur knapp. Amelie Pitzel (2009) steigerte ihre persönliche Bestleistung bei drei ihrer fünf Starts und freute sich bei der zum ersten Mal geschwommenen 200m Freistilstrecke über den zweiten Platz. Nevio Nadolny (2010) zeigt besonders bei seiner Paradedisziplin dem Rückenschwimmen, dass er toll trainiert hat und konnte sich bei allen drei Rückenstarts verbessern und damit siegen. Hauke Niemetz (2010) verbesserte sich bei zwei seiner vier Starts und erreichte auf der 100m Rückenstrecke den zweiten Platz. Sein Bruder Bosse Niemetz (2008) konnte sich bei drei Starts verbessern und erreichte dreimal einen tollen dritten Platz.

hinten v. l.: Jakob Knöpfel, Hauke Niemetz, Bosse Niemetz, Amelie Pitzel, Ana Belen Kuhaupt
vorne v. l.: Nevio Nadolny, Hellen Machmar, Milena Herzog

Zusätzlich trat die SSG Fuldatal in der Besetzung Bosse Niemetz, Amelie Pitzel, Nevio Nadolny, Ana Belen Kuhaupt, Hauke Niemetz und Jakob Knöpfel bei der 6x 50m Freistilstaffel an.  Unsere Staffel musste gegen deutlich ältere Staffeln antreten und konnte den 11. Platz erreichen. Wir gratulieren allen Aktiven zu diesen tollen und wohlverdienten Leistungen!