39 Medaillen beim Einladungsschwimmen des TSV Immenhausen

Am 07.04.2019 fand das Einladungsschwimmen des TSV Immenhausen statt. Die SSG Fuldatal nahm mit 21 Aktiven an dieser Veranstaltung teil. Viele Kinder schwammen an diesem Tag ihren ersten Schwimmwettkampf und waren deshalb sehr aufgeregt.

Unsere jüngsten Schwimmer waren Ylva Wacker und Felix Mazassek beide Jahrgang 2014. Ylva startete über 25m Freistil und 25m Rücken und sicherte sich als jüngste weibliche Teilnehmerin beide Goldmedaillen. Felix freute sich ebenfalls auf der geschwommenen 25m langen Rückenstrecke über den Sieg. Auch im Jahrgang 2012 war die SSG mit 6 sechs Aktiven stark vertreten. Alle Schwimmerinnen und Schwimmer dieses Jahrgangs starteten jeweils über die 25m Freistil und die 25m Rücken. Larissa Seitz erreichte bei ihrem ersten Wettkampf auf der Rückendistanz einen tollen 3. Platz. Neele Mazassek freute sich bei beiden Disziplinen über Silber hinter ihrer Mannschaftskollegin Clara Pauli, die beide Rennen für sich entscheiden konnte.  Bei den Jungs war das Podium komplett in SSG Hand. Es siegte auf beiden Strecken Jonathan Wiedemann vor Arne Mönikes und Johannes Wiedemann.

Luisa Aloe, Luna Emilia Koch, Ella Florin, Anna Evelyn Westhausen, Johannes Jäckel, Jonathan Wille und Finley Zaun traten im Jahrgang 2011 an. Luisa Aloe startete über jeweils 50m Freistil, Rücken und Brust und freute sich dreimal über die Bronzemedaille. Luna Emilia Koch startete über dieselben Strecken und konnte sich auf der Rücken- und der Bruststrecke über Silber freuen. Ella Florin zeigte bei ihrem ersten Wettkampf tolle Leistungen und erreichte auf den 50m Brust und auf den 50m Rücken einen starken vierten Platz. Für Anna Evelyn Westhausen war es ebenfalls der erste Wettkampf, sodass sie mit ihren tollen fünften Plätzen sehr zufrieden sein kann. Johannes Jäckel schwamm tolle Zeiten, sodass er sich verdient über die Silbermedaillen über 50m Freistil und 50m Rücken freuen konnte. Jonathan Wille startete über 50m Rücken und erreichte einen tollen dritten Platz. Finley Zaun war sehr aufgeregt, sodass er leider bei den 50m Rücken etwas zu früh startete und nach einer tollen Leistung disqualifiziert wurde. Er hat sich aber nicht unterkriegen lassen und hat auf den 50m Brust eine tolle Leistung gezeigt, mit der er sich den dritten Platz sicherte.

Milena Herzog (2010) startete über alle 50 Meter Strecken und erreichte mit drei persönlichen Bestleistungen bei starker Konkurrenz immer das Podest. Hellen Machmar (ebenfalls Jahrgang 2010) begeisterte besonders mit ihrem Start über 50m Freistil, als sie sich fünf Sekunden verbesserte. Nevio Nadolny (2010) verbesserte sich bei allen Starts und erreichte auf den 50m Brust sogar den Sieg. Nick Noel Pfolz (2010) startete ebenfalls zum ersten Mal auf einem Wettkampf und rutschte mit Platz 4 über 50m Brust nur knapp am Podest vorbei.

Unsere ältesten Schwimmer waren Amelie Pitzel und Ella Sofie Koch beide Jahrgang 2009. Amelie verbesserte besonders ihre Bestleistungen auf den Freistildistanzen und siegte bei drei ihrer vier Starts. Ella Sofie Koch zeigte durchgehend tolle Leistungen und überzeugte zum wiederholten Mal mit ihrem tollen Ausdauervermögen. Sie erreichte auf allen Starts den zweiten Platz. Wir gratulieren allen Kindern zu diesen tollen Leistungen und freuen uns besonders über die vielen neuen Wettkampfschwimmer, die bei ihrem ersten Wettkampf schon so tolle Leistungen gezeigt haben.