8.Internationales Schwimmfest des 1. Wormser Schwimmclubs Poseidon e.V.

Am 15. und 16. Juni 2019 veranstaltete der Rheinlandpfälzische Schwimmclub Poseidon Worms sein 8. Internationales Schwimmfest. Neben den starken Vereinen des Südwestdeutschen Schwimmverbandes starteten Teilnehmer aus Nordrhein-Westfalen und dem Saarland. Die einzige Starterin für Hessen, Milena Herzog, konnte für die SSG Fuldatal zwei Medaillen mit nach Hause nehmen.

In 50m Brust unterbot sie ihre persönliche Bestzeit um 1,5 Sekunden und wurde damit mit dem dritten Platz belohnt. Die 50m Schmetterling brachten bei konstant guter Leistung noch die Silbermedaille dazu. Erstmalig startet sie auf der 100m Lagen Strecke. Dort erschwamm sie sich eine gute erste Zeit, welche aber nur für den undankbaren vierten Platz reichte. Auch auf 50m Freistil erzielte sie eine persönliche Bestzeit.

Neben dem eigentlichen Wettkampfgeschehen war es eine schöne Gelegenheit, neue Gesichter kennenzulernen.