21. Gaalbernpokal wird zum Erfolg für Fuldataler Schwimmer

Am 19. Oktober nahmen neun Schwimmerinnen und Schwimmer der SSG Fuldatal am Gaalbernpokal in Hünfeld teil.

Unsere jüngsten Schwimmerinnen waren Magdalena Emilia Kublik und Clara Marie Pauli (2012). Magdalena wagte sich zum ersten Mal über 100m Rücken an den Start und wurde gleich mit der Silbermedaille belohnt. Zusätzlich verbesserte sie ihre Bestzeit über 50m Rücken um drei Sekunden und konnte sich auch hier über Silber freuen. Clara Marie Pauli startete viermal, stellte viermal eine neue persönliche Bestleistung auf und siegte viermal. Eine wirklich beeindruckende Serie!

Im Jahrgang 2011 gingen Silas Wahlert, Jonathan Wille und Johannes Jäckel an den Start. Silas startete über die 50- und 100 Meterstrecken in Rücken und Freistil und stellte vier persönliche Bestleistungen auf. Dafür wurde er mit zweimal Silber und einmal Bronze belohnt. Auch Jonathan konnte sich bei seinen drei Starts verbessern und erreichte einen zweiten, sowie zwei dritte Plätze. Johannes hatte Pech und verletzte sich bei seinem zweiten Start an einer am Boden liegenden Reißzwecke am Fuß. Trotzdem schwamm er noch zwei weitere Rennen und zeigte gute Leistungen. Dieses Durchhaltevermögen hat ein großes Lob verdient!

Bei diesem Wettkampf waren die Schwimmer des Jahrgangs 2010 unsere ältesten Teilnehmer. Im Jahrgang 2010 gingen Hellen Machmar, Aileen Nicolai, Hauke Niemetz und Nevio Nadolny an den Start. Hellen Machmar zeigte auf den längeren Strecken wieder ihr Ausdauervermögen und konnte sich auf den Rückenstrecken über den Sieg freuen. Zusätzlich erreichte sie zweimal Silber. Aileen verbesserte drei ihrer vier Bestleistungen und konnte sich hierbei dreimal über den Sieg freuen. Zusätzlich gewann sie Silber über 100m Brust. Hauke verbesserte seinen Hausrekord dreimal über 200m Freistil sogar deutlich um 19 (!) Sekunden. Er wurde dafür mit einmal Silber und einmal Bronze belohnt. Nevio steigerte seine Zeit bei allen vier Starts und erreichte damit dreimal den Zweiten und einmal den dritten Platz.

Insgesamt wurden 26 persönliche Rekorde erreicht und 9 Gold- 12 Silber- und 5- Bronzemedaillen gewonnen. Wir gratulieren unseren Schwimmerinnen und Schwimmern zu diesen tollen Leistungen!