Weiter kein Schwimmtraining

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Eltern,

ihr habt sicher über die verschiedensten Medien mitbekommen, dass seit diesem Monat im Zuge der Corona-Lockerungen Schwimmbäder für Vereinstraining wieder genutzt werden dürfen. Nun fragt Ihr euch, warum die SSG Fuldatal noch kein Training anbietet.

Wir haben selbstverständlich das Gespräch mit der Gemeinde Fuldatal und den Städten Immenhausen und Kassel gesucht, um zu klären, ob und wie wir wieder trainieren können.

Leider bleiben sowohl das Waldschwimmbad Fuldatal als auch das Hallenbad Immenhausen vorerst  geschlossen. Dies liegt entweder an wirtschaftlichen Gründen und/oder an den momentan geltenden  Hygienevorschriften, die nicht umsetzbar sind.

Das Kasseler Auebad hat seit dem 2. Juni für Vereinstraining geöffnet. Auch die SSG Fuldatal hat dort sonntags eine Trainingszeit. Auf unsere Nachfrage, ob wir dann auch trainieren und ggfs. unser Training noch ausweiten dürfen, erhielten wir leider eine Absage. Man will in Kassel zunächst einmal  nur den Kasseler Schwimmvereinen das Training im Auebad ermöglichen.

Also heißt es für uns abzuwarten, bis eine Öffnung der Bäder auch für die Öffentlichkeit möglich sein wird.

Aber wir geben nicht auf und bleiben in Gesprächen mit den verantwortlichen Stellen, um vielleicht doch noch Trainingsmöglichkeiten anzubieten.

Viele Grüße und bleibt weiterhin gesund!

Eure SSG Fuldatal