Viel Spaß bei SwimIn in Gießen

Am 30. August um 14:30 Uhr brachen 18 Kinder und vier Betreuer der SSG Fuldatal in Richtung SwimIn nach Gießen auf. Nach einer knapp zweistündigen Fahrt kamen wir am Schwimmbad an. Nun fassten alle fleißig beim Entladen des Busses und dem Zeltaufbau an, sodass wir schnell fertig wurden. Anschließend grillten wir gemeinsam. Nach der Eröffnungsfeier hatten die Kinder nun vielseitige Möglichkeiten sich zu beschäftigen: Neben der großen Poolparty im und am Wasser hatten die Kinder noch die Möglichkeit im Großzelt zwei Filme anzugucken oder am Nachtschwärmer Treff neue Bekanntschaften zu schließen. Besonders viel Freude machte den Kindern ein Spiel, das nach dem Prinzip von Quartett, passend zu dem Thema Safari, gespielt wurde und in dem die Kinder kleine Fahnen von anderen Teilnehmern des SwimIn sammeln mussten.

Das Abendessen war noch nicht ganz fertig gegessen, da begannen die Kinder schon damit sich für die Abendshow zu schminken, sodass bald ganz viele Löwen und Tiger in unserem Zeltlager herumliefen. Gemeinsam mit allen anderen Vereinen gingen wir in Richtung Turnhalle, in der die große Abendshow stattfand. Das Programm war bunt und mit einigen Highlights besetzt. Die ersten müden Tiger mussten allerdings dem anstrengenden Tag Tribut zollen und schiefen noch in der Halle das erste Mal ein. Nach der Show fand noch eine Disco statt, zu welcher einige Kinder der SSG bleiben wollten. Nach einer tollen Disco machten sich also nun auch die letzten SSGler auf den Weg Richtung Schwimmbad. Dort angekommen verschwanden alle müde und glücklich in ihren Zelten.

Am nächsten morgen halfen alle mit beim Abbau, da wir etwas früher abreisten, um am Festumzug des TV Simmershausen teilnehmen zu können. Nach dem Frühstück wurden die letzten Teile zusammengepackt und alles verladen, sodass wir um kurz nach 10 Uhr abfahrbereit waren. Unter lauter Musik und mit ganz viel guter Laune im Gepäck trafen wir gegen 12 Uhr wieder in Fuldatal ein. Dort warteten schon die Eltern, die sich über strahlende Kinderaugen freuten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Schwimmjugend Hessen für die Organisation des SwimIns. Bei Edelgard und ihrem Mann, die uns beim Transport unterstützt haben und ganz besonders bei den Kindern, die sich gegenseitig unterstützt haben, zusammen gelacht haben und sich und uns damit ein unvergessliches Wochenende geschaffen haben.