SWIM-In 2019 in Gießen

ein Teil der Teilnehmer 2018

Vom 30. August – 1. September 2019 findet das jährlich stattfindende Jugendtreffen der Hessischen Schwimmjugend SWIM-IN in Gießen statt. Es handelt sich um ein riesiges Zeltlager im dortigen Freibad, das für diesen Anlass komplett gesperrt wird. Wir waren in den vergangenen Jahren immer dabei und es hat allen super gefallen. Es gibt eine Vielzahl von Aktivitäten für Groß und Klein, die in über 40 Workshops angeboten werden. Das Miteinander und gegenseitige Kennenlernen der Hessischen Schwimmjugend soll mit dieser Veranstaltung gefördert werden. Am Samstag Abend gibt es einen großen gemeinsamen Abend mit verschiedenen Präsentationen aus den Workshops und eine anschließende Disco. Das Motto der diesjährigen Veranstaltung ist „Safari“ und vielleicht wird die teilnehmende Gruppe das Thema umsetzen können.

Wir werden mit einem Großteil der Wettkampfgruppen teilnehmen und mit eigenen Zelten anreisen. Geplant ist die An- und Abreise in diesem Jahr mit mehreren PKW. Der Unkostenbeitrag inkl. Verpflegung (SA + SO) und Veranstaltungs T-Shirt beträgt 37,50 Euro (ohne Shirt 27,50 Euro). Die Abfahrt wird am Freitag gegen 15 Uhr sein. Die Rückfahrt erfolgt am Sonntag nach dem Frühstück, so dass die Teilnahme am Festumzug in Simmershausen anlässlich des Vereinsjubiläums möglich ist.

Wer also in diesem Jahr (wieder) dabei sein möchte, sollte sich so schnell wie möglich bei seinem Trainer/seiner Trainerin melden. Anmeldeschluss ist der 11.08.2019 (ACHTUNG: Ferienende!).

Weitere Details unter www.schwimmjugendhessen.de oder in dieser Ausschreibung.

Wir werden einen Elternabend am 13. August um 18:30 Uhr im Waldschwimmbad Fuldatal-Ihringshausen durchführen, bei dem die letzten Details besprochen werden und die Anmeldegebühr zu zahlen ist. Bitte merkt euch schon heute den Termin vor.