Nachwuchssichtung Bezirk Nord

Am Samstag, 8. Oktober 2022 fand wieder ein Sichtungswettkampf der nordhessischen Schwimmjugend im Baunataler Sportbad statt.

Morgens waren die Großen der Jahrgänge 2012-2013, nachmittags die Kleinen der Jahrgänge 2014 und jünger am Start.

Unsere vier großen Mädchen schlugen sich wacker. Für Leni Schnepf war es der erste Wettkampf überhaupt und sie war mächtig aufgeregt. Dennoch konnte sie das Gelernte gut zeigen, besonders beim Brustschwimmen. Marta Dziuba fiel durch ihre saubere Kraultechnik auf und Enya überzeugte beim Rückenschwimmen. Clara Pauli, schon wettkampferfahrener, belegte den 2. Platz in der Gesamtwertung. Sie hat damit den Sprung in den Bezirkskader geschafft.

Bei den jüngeren Jahrgängen war die SSG sehr stark vertreten. Im Jahrgang 2014 waren Neela Fehsel, Leandra Schatzinger, Aelita Schuller und Felix Mazassek am Start.

Für den Jahrgang 2015 schwammen Nora Grimm, Lennet Lehmann, Laura Hanke, Luisa Guber, Felix May und Levin Zaun und die Jüngsten des Jahrgangs 2016 Lavina Nadolny, Luise Hudemann, Amy Zeller, Jasmin Hochhalter und Ben Mazassek zeigten, dass sie schon mit den älteren mithalten können.

Als Anerkennung erhielten allen Jüngeren eine Medaille.
Dank an die vielen Helfer, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.