Laternenschwimmen zum Jahresabschluss

Am Sonntag, 26.11.2023 fand unser diesjähriges Laternenschwimmen zum Jahresabschluss statt.

Viele Kinder waren mit ihren Geschwistern und Eltern gekommen, um daran teilzunehmen und allen zu zeigen, was sie können.

Zunächst wurden die vielen Kreismeister, die am Vortag beim Wettkampf hier in Immenhausen ermittelt wurden, geehrt. Danach begann unser kleiner Vereins-Wettkampf. Die Kinder wurden lautstark vom Beckenrand angefeuert und gaben ihr Bestes. Einige Kinder waren sehr aufgeregt, aber alle haben es dann toll gemacht.

Dann zeigte auch die Nichtschwimmer-Gruppe, was sie schon kann.

Zum Abschluss des Wettkampfs fand noch eine lustige Nudel-Staffel statt, bei der auch die Jüngsten mitmachen konnten und sich freuten zusammen mit den älteren Kindern zu schwimmen.

Die Schatzsuche, bei der die Eltern Kleingeld ins Becken werfen, was die Kinder dann beim Tauchen wieder an Land bringen, durfte natürlich auch nicht fehlen. Das Geld wurde dann zugunsten der SSG Kinder eingesammelt.

Dann wurde es besinnlich im Schwimmbad. Das Licht wurde abgedunkelt, die Kinder marschierten mit Laternen ein und verteilten sich um das Schwimmbecken. Die Laternen wurden, wie in jedem Jahr, von den Trainerinnen und freiwilligen Eltern gebastelt. Danke an alle Helferinnen.

Die Kinder riefen dann lautstark nach unserem Überraschungsgast, Knecht Ruprecht, der dann tatsächlich auch kam und ein kleines Geschenk für jedes Kind im Gepäck hatte.

Nun ist Schwimmpause in Immenhausen bis zum neuen Jahr. Das erste Training findet wieder am 09.01.2024 statt.