Erster Wettkampf in 2023

Am 4. März nahmen 5 unserer Kinder am Kasseler Staffelpokal im Kasseler Auebad teil.

Clara Marie Pauli, Neele Mazassek (beide Jg. 2012) und Felix Mazassek (Jg. 2014) sind bereits Wettkampf erfahren. Jonathan Fleck (Jg. 2011) und Osman Duman (Jg. 2013) starteten zum ersten Mal bei einem Wettkampf.

Insgesamt konnten unsere Kinder bei 14 Starts gleich 11 mal ihre Bestzeiten verbessern, wobei Neele die deutlichsten Verbesserungen zeigte. Sie belegte mit Platz 4 über 50m Rücken auch die beste Platzierung und verfehlte die Medaille nur knapp.

Clara Marie war in der Woche noch krank, konnte jedoch ebenfalls zwei Bestzeiten erzielen. Felix zeigte wieder, dass er ein guter Rücken- und Kraulschwimmer ist.

Jonathan und Osman waren vor ihren ersten Starts natürlich aufgeregt. Beide starteten gleichzeitig über 50m Brust. Jonathan führte den Lauf deutlich an und erreichte eine sehr gute Zeit von 52 Sekunden. Leider hatte er beim Start etwas gewackelt, so dass er disqualifiziert werden musste. Osman schwamm ebenfalls gut und fehlerfrei, aber auch er musste leider disqualifiziert werden, weil er beim Zielanschlag durch die Zeitmess-Matte irritiert war und nicht so recht wusste, wo er anschlagen sollte. Die Hände waren daher nicht gleichzeitig an der Matte. Das kann alles bei den ersten Wettkämpfen passieren, aber es wird sicher bei den nächsten besser klappen.

Jonathan hatte bei seinem zweiten Start über 50m Freistil das Ziel, eine Zeit unter einer Minute zu erreichen. Das hat er mit 57 Sekunden deutllich geschafft. Osman traute sich noch auf die 100m Rücken-Strecke. Die zwei langen Bahnen hat er gut geschwommen.

Wir gratulieren zu den guten Leistungen.