Erfolgreiche Schwimmer in Eschwege

Am 11.11.2023 richtete der Eschweger TSV sein diesjähriges Einladungs-Schwimmfest aus. Die SSG Fuldatal reiste mit 4 Kids an, um nach langer Zeit wieder einmal an einem Wettkampf teilzunehmen.

Leni Schnepf, Ben, Felix und Neele Mazassek

Als unser jüngster Teilnehmer am Start war Ben Mazassek (Jg. 2016). Er musste auch als erster ins Wasser zu 25m Rücken-Beine. Er war doch noch etwas aufgeregt, so dass er etwas zu früh startete. Er war zwar deutlich schneller als alle anderen, aber dieser Start zählte nicht. Bei seinen nächsten Starts machte er es besser und startete nicht mehr zu früh. Dies wurde belohnt mit drei Goldmedaillen über 25m Rücken, 50m Rücken und 25m Freistil, wo er als einziger Kraul schwamm. Insgesamt wurden diese tollen Leistungen mit einem Pokal für die punktbeste Leistung im Jahrgang 2016 belohnt.

Sein Bruder Felix Mazassek (Jg. 2014) hat bereits deutlich mehr Konkurrenz. Felix startete über 50m und 100m Rücken und 50m Freistil, wo er trotz persönlicher Bestleistungen den undankbaren 4. Platz erreichte. Über 50m Brust verfehlte er seine Bestzeit knapp, wurde jedoch mit Platz 3 und einer Bronzemedaille belohnt. Als letzten Start absolvierte er erstmals 100m Lagen, die er gut schaffte und mit der Goldmedaille zum Abschluss belohnt wurde.

Leni Schnepf (Jg. 2012) ist noch nicht so Wettkampf erfahren. Sie startete über die 50m Stecken in Freistil, Brust und Rücken sowie über 100m Brust. Dreimal konnte sie ihre Bestzeiten steigern und erreichte über 50m Rücken mit Platz 5 ihre beste Platzierung.

Neele Mazassek (Jg. 2012) war unsere erfahrenste Schwimmerin in Eschwege. Sie startete bei je 50m und 100m Rücken und Freistil und gewann jeweils Gold. Über 100m Lagen startete sie das erste Mal und konnte auch hier ihre Konkurrentinnen hinter sich lassen. Am Ende gewann auch Nele den Pokal für die punktbeste Leistung in ihrem Jahrgang.

Ein sehr erfolgreiches Wochenende mit vielen Bestzeiten, Medaillen und zwei gewonnenen Pokalen ging für die vier Kids zu Ende. Wir freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe und hoffen, dass alle auch dann wieder erfolgreich und mit Spaß und Freude dabei sind.