Clara Marie Pauli wird Bezirksmeisterin über 100m Brust

Am 17. und 18. Juni 2023 richtete der CSK Kassel die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Kasseler Auebad aus. Die SSG Fuldatal nahm mit 6 Kindern teil. Alle haben sich gefreut, wieder einmal an einem Wettkampf teilnehmen zu können. Um es vorweg zu nehmen: alle haben sehr gut geschwommen und sich deutlich verbessert. Bis auf zwei Starts, bei denen die bisherige Bestzeit nur knapp verfehlt wurde, wurden ausschließlich neue Bestzeiten geschwommen. Dazu konnten sich unsere Kinder bei jedem 2. Start über eine Medaille freuen.

Clara Marie Pauli, Leni Schnepf, Felix Mazassek, Enya Stöber und Neele Mazassek

Leni Schnepf (Jg. 2012) startete zum ersten Mal bei einem Wettkampf und zeigte tolle Leistungen. Über 100m Rückenschwimmen verfehlte sie mit Platz 4 knapp die Medaillenränge.

Enya Stöber (Jg. 2013) schwamm nur am Samstag und erreichte über 100m Rücken mit Platz 12 bei starker Konkurrenz ihre beste Platzierung.

Felix Mazassek (Jg. 2014) war unser jüngster Teilnehmer. Er gewann die Silbermedaille über 200m Freistil und Bronzemedaillen über 50m und 100m Brust und 100m Rücken.

Leni Schnepf, Jonathan Fleck, Felix Mazassek, Neele Mazassek und Clara Marie Pauli

Jonathan Fleck (Jg. 2011) startete nur am Sonntag und erreichte über 100m Brust mit Platz 5 seine beste Platzierung.

Neele Mazassek (Jg. 2012) freute sich über vier Silbermedaillen über 200m und 400m Freistil und 50m und 200m Rücken. Die 400m Freistil standen dabei das erste Mal auf ihrem Programm. In einem starken Rennen ließ sie dabei ihre Vereinskameradin Clara Marie Pauli hinter sich.

Clara Marie Pauli (Jg. 2012) zeigte wieder einmal, dass sie derzeit unsere beste Schwimmerin ist. Sie landete bei allen 8 Starts auf dem Treppchen und gewann einmal Gold, viermal Silber und dreimal Bronze. Auch sie startete erstmals über 400m Freistil. Hier fand sie leider nicht so richtig ihren Rhythmus. In einem starken Rennen über 100m Brust erschwamm sie sich dann am 2. Wettkampftag verdient den Bezirksmeisterin-Titel.

Wir gratulieren allen Kindern zu ihren tollen Leistungen.

Am Sonntag erlebten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den südafrikanischen Olympia-Sieger und mehrfachen Weltmeister Chad le Clos, der zur Vorbereitung auf die kommenden Olympischen Spiele außer Konkurrenz über 200m Schmetterling und 100m Freistil startete. Es war ein tolles Erlebnis für die Kinder. Chad le Clos stand danach noch für Selfies und Autogramme zur Verfügung, was gerne genutzt wurde.