Alle Aktiven der SSG gewinnen Medaillen in Rotenburg

Am 21. und 22. September fand das Pokalschwimmen des Rotenburger Schwimmvereins statt. Die SSG Fuldatal trat mit 16 Aktiven zu 62 Einzelstarts an.

Ylva Wacker und Felix Mazassek (2014) waren unsere jüngsten Teilnehmer. Sie starteten jeweils über 25m Freistil und konnten beide durch tolle Leistungen überzeugen und gewannen beide ihr Jahrgangswertung.  Joshua Wille (2013) startete ebenfalls über 25m Freistil und erreicht ebenfalls den Sieg.

Magdalena Emilia Kublik, Liv Mari Mevers, Neele Mazassek und Clara Pauli (alle Jahrgang 2012) durften zum ersten Mal auch über die 50m Strecken starrten und freuten sich auf ihren ersten offiziellen Wettkampf.  Magdalena schwamm über 50m Rücken sehr überzeugend und konnte sich über Silber freuen. Zusätzlich erreichte sie über 50m Freistil noch einen tollen 3 Patz. Liv konnte sich bei allen drei Starts über eine Medaille freuen. Sie gewann Silber über 50m Freistil und Bronze über 25m Brust und Freistil. Neele ging über 25 und 50m Freistil an den Start. Über 50m Freistil konnte sie sich über den Sieg freuen und über die halbe Distanz gewann sie dann noch Silber. Clara Pauli gewann über 50m Rücken, 50m Brust und 25m Freistil die Goldmedaille. Außerdem gewann sie Silber über 25m Brust. Am Ende des Wochenendes stand für alle vier fest, dass das nicht der letzte Wettkampf war!

Silas Wahlert, Johannes Jäckel und Jonathan Wille gingen im Jahrgang 2011 an den Start. Silas startete zum ersten Mal bei einem Wettkampf und war sehr aufgeregt. Er konnte aber mit einer tollen Leistung über 50m Freistil überzeugen und gewann so Bronze. Johannes zeigte, dass er in der letzten Zeit sehr konzentriert trainiert hat und konnte einen ganzen Medaillensatz mit nach Hause nehmen. Das Highlight war sein Sieg über 100m Rücken. Jonathan startete zum ersten Mal über 100m Freistil und siegte. Zusätzlich freute er sich noch über die Silbermedaille auf der 50m Rückenstrecke.

Im Jahrgang 2010 gingen Aileen Nicolai, Hellen Machmar, Milena Herzog und Nevio Nadolny an den Start. Aileen, die erst nach den Sommerferien zu uns gewechselt ist, startete über 200m Freistil und konnte hier ihr Ausdauervermögen unter Beweis stellen und gewann Bronze. Nach den 100m Rücken musste sie den Wettkampf allerdings durch eine Erkältung abbrechen. Hellen verbesserte bei sieben Starts fünf Bestzeiten und wurde über 100m Rücken zweite. Zusätzlich freute sie sich noch über die Silbermedaille auf der 100m Lagenstrecke. Milena startete nur am Samstag und überzeugt besonders über 200m Freistil und 100m Brust durch eine tolle Zeitverbesserung und gewann so Gold über beide Strecken. Zusätzlich gewann sie noch einmal Silber und einmal Bronze. Nevio verbesserte bei fünf seiner sieben Starts seinen Hausrekord und freute sich über 100m Brust, 200m Brust und 100m Rücken über die Goldmedaille. Zusätzlich gewann er einmal Silber und dreimal Bronze.

Jakob Knöpfel (2009) war unser ältester Teilnehmer.  Er verbesserte seine persönliche Bestleistung bei 6 seiner 8 Starts und gewann dabei achtmal (!) die Goldmedaille.

Zusätzlich gewann die SSG Fuldatal die 4x 50m Freistilstaffel Mixed der Jahrgänge 2007 und jünger. Wir starteten in der Besetzung Nevio Nadolny, Clara Pauli, Hellen Machmar und Jakob Knöpfel.

Am Ende des Wochenendes freute sich die SSG über 23 Goldmedaillen, 9 Silbermedaillen und 11 Bronzemedaillen. Außerdem konnten wir einen hervorragenden vierten Platz in der Mannschaftswertung erreichen, obwohl wir nicht mit der maximalen Anzahl an Starts vertreten waren.

Wir gratulieren allen Aktiven zu ihren tollen Leistungen und freuen uns, dass ihr alle mit soviel Spaß und Freude bei der Sache seid. Der Wettkampf war ein toller Start in die Saison 2019/2020 und zeigt uns, dass wir einen guten Weg im Hinblick auf die Saisonhöhepunkte im Sommer eingeschlagen haben.  Jetzt heißt es konzentriert und fleißig weiterzuarbeiten und dabei den Spaß nicht aus dem Auge zu verlieren.